Das war der Pratercup 2017

Der Neuanfang einer Tradition

Nach mehrjähriger Pause ist der beliebte Pratercup im Jahr 2017 endlich wieder ausgetragen worden. Zu verdanken ist das der Initiative Christian Trubrigs, der das Turnier revitalisieren und als Kooperationspartner die Hobbytennistour gewinnen konnte. Das erwies sich als Glücksgriff: Der Veranstalter hatte das Turnier - trotz zahlreicher Regenunterbrechungen - hochprofessionell im Griff und bot den vielen Mitgliedern und Gästen über sechs Tage spannende Partien und gute Stimmung.

Auch der Schwarz-Blau hatte einige heiße Eisen im Feuer, am weitesten hat es Neumitglied Michael Grubhofer geschafft, der sich durch die ganze Qualifikation kämpfte und erst im Viertelfinale an einem starken Gegner scheiterte.

Der Sieger des Turniers heißt Moris Ahmetasevic, der im Endspiel den Routinier Franz Mayrhuber bezwingen konnte.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!