Corona Maßnahmen ab dem 10.6.

 

Liebe Mitglieder,

Ab 10. Juni treten zum Teil neue Regeln der COVID – Maßnahmen in Kraft, im Überblick:

1. 3G

Unverändert müssen Gäste im Sinn der 3-G Regel ein gültiges negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung für den Buffetbesuch vorweisen (Kontroll - Pflicht) bzw. bei Benutzung der Tennisplätze bereithalten (Bereithalte – Pflicht).

2. Betrieb

  • Der Betrieb ist zwischen 05:00 und 24:00 gestattet.

3. Gruppengrößen

  • Im Innenbereich sind nun maximal 8 Erwachsene (zzgl. minderjähriger Kinder) pro Besuchergruppe erlaubt – ohne Einschränkung auf verschiedene Haushalte.
  • Im Außenbereich sind nun maximal 16 Erwachsene (zzgl. minderjähriger Kinder) pro Besuchergruppe erlaubt – ohne Einschränkung auf verschiedene Haushalte.

4. Mindestabstand

  • Der Mindestabstand zwischen Besuchergruppen (nicht zwischen den Tischen) wird auf 1 Meter reduziert. Während der Sportausübung kann es zu sportarttypischen Unterschreitungen des Mindestabstands kommen, z.B. im Doppel.

5. Maskenpflicht

  • Es besteht keine Masken-Pflicht im Außenbereich. In geschlossenen Räumen ist, ausgenommen bei der Sportausübung und in Feuchträumen, eine Maske zu tragen und gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten.

6. Dokumentation

Wir ersuchen Sie als Clubmitglieder die bisher notwendigen Maßnahmen, wie die Erfassung Ihres Besuchs im Club durch Eintragung im aufliegenden Buch zum Zweck der Kontaktpersonennachverfolgung unter Angabe von Vor- und Familiennamen, Datum und Uhrzeit des Betretens weiter einzuhalten.

Gäste ersuchen wir zusätzlich die Telefonnummer und E-Mail-Adresse anzugeben.