Erster Eindruck, Teil 3

Erster Eindruck: Neue Mitglieder sprechen über den SV Schwarz-Blau

Teil 3: Nina

In unserer Webserie bitten wir neue Mitglieder des SV Schwarz-Blau zum Gespräch. Diesmal: Schweiz-Österreicherin Nina.

Hallo Nina, woher kommst Du ursprünglich und wo hast Du schon überall gelebt?
Meine Wurzeln habe ich in Vorarlberg und der Ostschweiz, aber ich bin in meiner Kindheit und beruflich schon häufig umgezogen. Gelebt habe ich in Österreich, der Schweiz, England, Australien, Holland, Deutschland, Belgien und den USA und vor einigen Monaten bin ich von London nach Wien gezogen.

Wie lange spielst Du schon Tennis?
Im November letzten Jahres habe ich mit Tennis angefangen. Als Kind habe ich zwei Jahre lang gespielt, aber leider ist nicht mehr viel davon hängen geblieben.

Wie oft spielst Du in der Woche seit Du Mitglied bist?
Einmal die Woche trainiere ich mit Pravesh und zudem versuche ich, wann immer das Wetter passt, auf den Platz zu kommen.

Nina bei der Vorhand

Was für Sportarten übst Du sonst noch aus?
Ich mache leidenschaftlich gerne Pilates. Es ist ein super Ausgleich zu meinem Bürojob. Außerdem spiele ich Golf, aber leider fehlt mir oft die Zeit dafür.

Was gefällt Dir hier besonders?
Die Anlage des Schwarz-Blau ist einfach traumhaft. Es gibt nichts Schöneres als nach einem Spiel in der Abendsonne auf der Terrasse zu sitzen. Und als Genießerin freue mich natürlich ganz besonders über die tolle Küche, die Benji und sein Team bieten. 

Was ist das perfekte Getränk nach einem langen Match?
In Wien angekommen, habe ich den Weißen Spritzer für mich entdeckt. Ein Pimm‘s schmeckt aber auch hervorragend nach einem anstrengenden Match an einem heißen Sommertag.

Wer sind Deine Lieblingsspieler/Innen auf der Tour?
Da schlägt die Schweizerin in mir dann doch durch…Roger Federer und Stan Wawrinka!

Was machst Du eigentlich abseits des Platzes?
Ich reise für mein Leben gerne und bin eine begeisterte Köchin und Esserin ;). Beruflich bin ich für die Strategie bei einem bekannten Kaffee-Hersteller verantwortlich.

Was sind Deine Ziele für die erste Saison im Club?
„Match-Ready“ zu werden und vor allem viele nette Bekanntschaften zu schließen.

Danke Dir für das Gespräch und viel Erfolg in der laufenden Saison!

 

Hier geht's zu den weiteren Interviews:

Teil 1: Julia

Teil 2: David

Teil 4: Michael

Teil 5: Nina&Bernhard