Gesammelte Infos zum Saisonstart

Es geht los...

Die aktuelle Situation und die durch sie bedingten Vorgaben und Einschränkungen erlegen uns allen ungewohnte und teilweise unangenehme Beschränkungen auf. Es ist unser Bestreben, auch unter diesen Voraussetzungen allen Mitgliedern bestmögliche Bedingungen für die Ausübung des Tennissports auf unserer schönen Anlage zu bieten. Wir werden uns freilich alle in noch mehr Geduld und vor allem Disziplin üben müssen.

Die Vollversammlung und das Eröffnungsfest mussten ja abgesagt werden. Die Vollversammlung wird voraussichtlich im September abgehalten werden. Die Meisterschaften wurden vom ÖTV bzw. WTV für Mai abgesagt und starten nun im Juni.

Das für Juni vorgesehene Clubturnier wird voraussichtlich im Herbst durchgeführt, die Damen-, Herren- und Mixed-Doppeltuniere werden, wenn dies bis dahin möglich ist, ebenso im Herbst erfolgen. Sofern möglich und zulässig werden wir weitere Turniere veranstalten – dazu erfolgen gegebenenfalls Aussendungen. 

Der Trainingsbetrieb wird von Nenad und Pravesh ab 4.5. durchgeführt. Die Durchführung der beiden von Nenad und Pravesh organisierten Kindertenniscamps im Club (Anfang Juli und Ende August) bleibt abzuwarten.

Wie immer zum Saisonstart sind die Plätze bitte nach dem Spiel abzuziehen.

Folgende SONDERREGELUNGEN WEGEN COVID-19 sind von allen Mitgliedern zu beachten (im übrigen gilt die Spielordnung „ganz normal“):

  • Die allgemeinen Vorgaben der Bundesregierung sind im täglichen Vereinsbetrieb jederzeit einzuhalten (Mindestabstandsregel, Beschränkung von Personenansammlungen, Regelungen zur Gastronomie).
  • Der Besuch unserer Tennisanlage ist Personen, die Symptome einer Infektions-, Grippe- oder Erkältungskrankheit haben oder in deren Haushalt bzw. näherem Umfeld solche Symptome vorliegen, nicht gestattet!
  • Der Sicherheitsabstand von 2 Metern zu anderen Personen ist zu jeder Zeit einzuhalten, insbesondere bei der Reservierungstafel; dafür wird ein Klebeband am Boden vor der Tafel angebracht.
  • Gruppenbildungen, etwa auf der Terrasse oder vor den Plätzen, sind unbedingt zu vermeiden, die Regelungen zur Gastronomie gelten ab 15.5.
  • Kein Händeschütteln oder sonstiger körperlicher Kontakt vor und nach dem Spiel.
  • Verwendung von Desinfektionsmitteln vor und nach dem Spiel bzw. Händewaschen mit Seife (in den WCs). Der SVSB stellt Desinfektionsmittel bzw. Desinfektionsmittelspender an stark frequentierten Stellen der Anlage zur Verfügung.
  • Zum Händetrocknen sind auf den Plätzen die eigenen Handtücher und in den WCs auch die bereitgestellten Papierhandtücher zu verwenden.
  • Auch auf den Plätzen ist ein Sicherheitsabstand von 2 Metern einzuhalten. Keine Shakehands!
  • Es bleibt den SpielerInnen überlassen, ob sie mit persönlichen, markierten Bällen (die nur von einer Person in die Hand zu nehmen sind) oder mit gemeinsam genutzten Bällen spielen wollen.
  • Der Trainingsbetrieb ist nur als Einzeltraining oder in Kleingruppen (2-4 Personen plus Trainer) als Stationsbetrieb zulässig.
  • Aufsichtspflichtige Kinder sind von ihren Eltern kurz vor Spielbeginn auf die Tennisanlage zu bringen und nach Spielende sofort abzuholen!
  • Die vorgegebene Dokumentation des täglichen Spielbetriebes erfolgt durch das Abfotografieren der Reservierungstafel zu Mittag und am Abend durch unseren Pächter. Daher sind die Kärtchen (in Abweichung zur Spielordnung) nach dem Spiel nicht von der Reservierungstafel abzunehmen.
  • Das Spielen an der Tenniswand ist nur alleine gestattet.

 

Die aktive Sportausübung und alle Aktivitäten im Rahmen des Clubbetriebes sowie überhaupt die Anwesenheit auf der Tennisanlage und im Clubhaus erfolgen auf eigene Gefahr. Die Einhaltung der Regeln liegt in der Verantwortung jedes einzelnen Mitglieds, an dessen Eigenverantwortung und Hausverstand wir appellieren. Der SVSB, die Mitglieder in ihrer Gesamtheit und der Vorstand bzw. deren Mitglieder übernehmen keine Haftung für etwaige Verluste, Schäden oder Verletzungen sowie Ansteckungen aber auch für etwaige behördlicherseits einzelnen Mitgliedern gegenüber ausgesprochene Strafen. Eltern haben ihre Kinder auf der Tennisanlage zu beaufsichtigen und dafür zu sorgen, dass die Einhaltung der Regel auch durch diese gewährleistet ist.

Die aktuelle Situation wird vom Vorstand laufend evaluiert. Wenn wir die Möglichkeit sehen, zu unseren gewohnten Regelungen zurückzukehren, werden wir dies (gegebenenfalls auch schrittweise) selbstverständlich tun und Sie umgehend davon informieren. Wir wünschen einen guten und gesunden Start in die Saison!